Nachrichten zum Thema BVV

BVV Nächste BVV am 17. Oktober 2012

Die nächste Sitzung der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) findet am Mittwoch, den 17. Oktober 2012 im Rathaus - Altbau statt. Die Tagesordnung sowie weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der BVV Reinickendorf. Auf der Tagesordnung stehen zwei Anträge, die die SPD-Fraktion auf meine Initiative eingebracht hat. Neben diesen beiden Anträgen werde ich auch folgende mündliche Anfrage stellen. Ich frage das Bezirksamt: Wie bewertet das Bezirksamt den erneuten Angriff auf das Büro der Partei Die.Linke in Reinickendorf? Der Hintergrund: "Zum sechsten Mal in den vergangenen drei Jahren war der „Rote Laden“, das Büro der Reinickendorfer LINKEN in der Schloßstraße in Tegel, Ziel eines Anschlages von Neonazis. In der Nacht zum 9. Oktober 2012 wurden ein Fenster eingeschlagen und die Hauswände und der Eingangsbereich mit Farbe beschmiert. Auf dem Bürgersteig vor dem „Roten Laden“ hinterließen die Täter aus dem Umfeld der Internetplattform „NW-Berlin“ ihre Visitenkarte" (Quelle: http://www.die-linke-reinickendorf.de). Ergebnisse aus der BVV: Meine beiden Anträge wurden in der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung zur Beratung in den Ausschuss für Umwelt, Naturschutz u. Grünplanung überwiesen. Auf meine mündliche Anfrage hat Herr Bezirksbürgermeister Balzer Stellung genommen und betont, dass das Bezirksamt den wiederholten rechtsextremistisch motivierten Angriff auf das Büro der Partei Die.Linke in Reinickendorf auf Schärfste verurteilt.

Veröffentlicht am 10.10.2012

 

BVV Nächste BVV am 12. September 2012

Die nächste Sitzung der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) findet am Mittwoch, den 12. September 2012 im Rathaus - Altbau statt. Die Tagesordnung sowie weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der BVV Reinickendorf. Auf der Tagesordnung stehen drei Anträge, die die SPD-Fraktion auf meine Initiative eingebracht hat. Ich freue mich sehr darauf bei der September-BVV, bereits zum zweiten Mal als Bezirksverordneter, einen Kurs von der Carl-Benz-Schule in Hermsdorf am Rande der BVV begrüßen zu können. Sie wollen sich hautnah ein Bild davon machen, wie die Reinickendorfer Kommunalpolitik funktioniert.

Veröffentlicht am 01.09.2012

 

BVV Nächste BVV am 08. August 2012

Die erste Sitzung der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) nach der politischen Sommerpause findet am Mittwoch, den 08. August 2012 im Rathaus - Altbau statt. Die Tagesordnung sowie weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der BVV Reinickendorf.

Auch der Antrag zum Thema "Bericht Rechtsextremismus in Reinickendorf, den die SPD-Fraktion auf meine Initiative in der Februar-Sitzung eingebracht hat, steht als Beschlussempfehlung auf der Tagesordnung. Den Antragstext können Sie hier nachlesen.

Veröffentlicht am 04.08.2012

 

BVV Nächste BVV am 13. Juni 2012

Die nächste Sitzung der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) findet am Mittwoch, den 13. Juni 2012 im Rathaus - Altbau statt.
Die Tagesordnung sowie weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der BVV Reinickendorf.

Veröffentlicht am 11.06.2012

 

BVV Schülergruppe der Carl-Benz-Schule zu Gast in der BVV

Am 09.05.2012 nahmen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Wilkes von der Hermsdorfer Carl-Benz-Schule (ISS), meiner ehemaligen Realschule, auf meine Einladung an der BVV-Sitzung teil.
Dies war der erste Besuch einer Schülergruppe während meiner Zeit als Bezirksverordneter und ich freue mich bereits jetzt auf weitere Besuche.
An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich beim Vorsteher Dr. Lühmann (parteilos) für seine herzlichen Worte zur Begrüßung der Gäste bedanken.

Zwei Wochen zuvor besuchte ich die Schülerinnen und Schüler des Kurses „Wirtschaft und Recht“ im Unterricht. Über diese Einladung und die Möglichkeit den BVV-Besuch gemeinsam mit den 9. Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern vorzubereiten, habe ich mich sehr gefreut! Mir hat es richtig Spaß gemacht in lockerer Atmosphäre ihnen Rede und Antwort zu stehen sowie im Gespräch zu erklären, dass die Entscheidungen der Bezirksverordnetenversammlung die Bürgerinnen und Bürger oftmals unmittelbar betreffen. In der Kommunalpolitik geht es darum unseren Bezirk und das alltägliche Miteinander mitzugestalten. Nirgendwo anders erfährt man so direkt die Auswirkungen seiner politischen Entscheidungen und ich finde, dass ist auch gut so! Ein Schüler stellte abschließend richtig fest: „Politik auf kommunaler Ebene ist nicht abgehoben!"

Der Kontakt zu den Reinickendorfer Schulen ist uns sehr wichtig", freute sich auch der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Gilbert Collé, über das Engagement von Alexander Ewers und den Besuch der Schülergruppe. "Der direkte Kontakt und Austausch mit den Schülerinnen und Schülern ist eine gute Möglichkeit bei den Jugendlichen das Interesse an der Politik zu wecken, vor allem aber auch wichtig um etwas über die Wünsche und Sorgen der Schüler zu erfahren."

Veröffentlicht am 13.05.2012

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Leben Sie gerne in Reinickendorf?

Umfrageübersicht

 

Counter

Besucher:1798061
Heute:47
Online:2