Ich bin neues Mitglied im Verein zur Förderung der Evangelischen Felsen-Kirchengemeinde e. V.

Wahlkreis

Gleich zu Beginn des neuen Jahres habe ich mein erstes Vorhaben in die Tat umgesetzt: Ich wurde Mitglied im Förderverein meiner Heimatgemeinde. Besiegelt wurde meine Mitgliedschaft bei einem sehr netten Gespräch mit einem langjährigen Bekannten, dem 1. Vorsitzenden des Vereins Lothar Schwermer. Die evangelische Felsen-Kirchengemeinde liegt mitten in der Rollberge-Siedlung in Waidmannslust. Das lilafarbene Gemeindezentrum am Rande des Markplatzes ist eines der zwei Predigtstätten der evangelischen Felsen-Kirchengemeinde. Im Jahr 2001 fusionierte die Kirchengemeinde in den Rollbergen mit der ehemaligen Apostel-Andreas-Kirchengemeinde im Eichhorster Weg.

In der lebendigen Gemeinschaft der evangelischen Felsen-Kirchengemeinde fand ich meine religiöse Heimat. Hier wurde ich von Pastor Tilo Birkholz getauft und konfirmiert.

Ich möchte dazu beitragen, dass die vielfältigen Angebote für die Menschen und das Leben der Gemeinde finanziell sicherer werden. Für das große sichtbare und unsichtbare Engagement für die Menschen hier bei uns in der Rollberge-Siedlung bin ich sehr dankbar. Deshalb wurde ich Mitglied!

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

sfpNayrlPCUm

Hallo ihr drei, und auch Gerlinde!Vielen, vielen lebein Dank, ffcr den lebein Beitrag!Ich hatte einfach nur ein wunderbares Wochenende und bin auch einfach nur dankbar, dass ich die Mf6glichkeit dazu hatte auch zum D3, wo ich ja schliedflich fcber dne Chor dran gekommen bin!Es freut mich umso mehr, dass ich von euch da so eine Unterstfctzung bekomme, auch wenn ich glaub ich mal ein Wf6rtchen mit dem Herrn R. reden muss, dass er mich da so einfach verpetzt!! Nein, Scherz beiseite. Ganz lebein Dank, es freut mich unglaublich, sodass ich mich ja eigentlich schon wieer sche4men muss!Bis heute Abend, Verena

Autor: Cergei, Datum: 24.02.2013, 13:45 Uhr


 

Leben Sie gerne in Reinickendorf?

Umfrageübersicht

 

Counter

Besucher:952240
Heute:19
Online:1