Nachrichten zum Thema Abteilung

Abteilung Alexander Ewers zum SPD-Abteilungsvorsitzenden gewählt

Auf der Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Lübars-Waidmannslust-Wittenau am 16. Mai 2011 wurde ich von den anwesenden Genossinnen und Genossen mit einer großen Mehrheit zum Abteilungsvorsitzenden gewählt. Die Wahl war nach dem Rücktritt des bisherigen Abteilungsvorsitzenden
Dr. Oliver Donoso Mantke nötig geworden. Neu in den geschäftsführenden Abteilungsvorstand ist Thorsten Koch gewählt worden.
Er wird meine bisherige Aufgabe als stellv. Abteilungsvorsitzender wahrnehmen.

Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen und freue mich auf diese neue Aufgabe, die im anstehenden Wahlkampfjahr zugleich eine große Herausforderung ist. Unser Ziel ist es die stärkste politische Kraft im Kiez zu werden!

Mehr Informationen über die SPD Lübars-Waidmannslust-Wittenau finden Sie hier. Schauen Sie vorbei.

Veröffentlicht am 17.05.2011

 

Bernd Merken, Karin Hiller-Ewers, Alexander Ewers Abteilung „Ohne Gleichstellung keinen Fortschritt"

Vor 100 Jahren wurde der Internationale Frauentag von Clara Zetkin begründet. Anlass genug für die SPD Lübars-Waidmannslust-Wittenau an diesem Tag den Frauen Rosen zu überreichen.

Viele aktive Genossinnen und Genossen, darunter der Wahlkreiskandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus Thorsten Karge sowie die Kandididatinnen und Kandidaten für die Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung
Karin Hiller-Ewers, Sabine Burk, Alexander Ewers, Bernd Merken und Uwe Eilenberg
, waren für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort ansprechbar.

"Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf darf keine Vision bleiben - wir müssen jeden Tag dafür kämpfen", sagte Alexander Ewers im Gespräch mit einer Bürgerin.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit: "Noch immer ist auch gleicher Lohn für gleiche Arbeit nicht überall die Regel. Deshalb brauchen engagierte Frauen und die Frauenbewegung weiterhin breite gesellschaftliche Unterstützung, und das nicht nur am Weltfrauentag.“ (www.spd-berlin.de)

Veröffentlicht am 08.03.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Leben Sie gerne in Reinickendorf?

Umfrageübersicht

 

Counter

Besucher:1795299
Heute:176
Online:1